Für Sie erreichbar

Wir sind für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Berufserfahrene & Direkteinstieg

Berufserfahrene & Direkteinstieg

Deine Energie gestaltet die Zukunft

Du hast bereits konkrete Vorstellungen über deinen zukünftigen Aufgabenbereich und kannst deine Erfahrungen und dein Know-how sofort einbringen? Du suchst nach einer neuen beruflichen Entwicklung?

Dann werde Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes und gestalte mit uns die Energielandschaft von morgen. ​Unser Erfolg basiert auf kompetenten und erfahrenen Mitarbeitenden, für die Teamgeist und Kundenorientierung selbstverständlich ist und die kontinuierliche Lernbereitschaft mitbringen. Wir unterstützen Deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Dir damit vielfältige Perspektivwechsel.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Dich!

Im Dialog mit deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

 / 
  • Ann-Kristin

    Kaufmännische Referentin 

    "Ich bin, wie sagt man so schön: ein alter Hase. Lange Jahre war ich im Forderungsmanagement tätig und habe dann im September 2019 einen internen Wechsel gewagt. Seitdem bin ich dafür da, den Überblick über unsere Dienstleistungen und die damit gebunden Kapazitäten zu haben. 

    Die e.dialog Netz hat sich sehr entwickelt in den letzten Jahren, besonders was die Kultur im Unternehmen und das Augenmerk auf die einzelnen Mitarbeitenden angeht. Es wird viel dafür getan, dass wir gesund sind und bleiben und einen sicheren Arbeitsplatz haben. Das Gesamtpaket, das man hier bekommt: z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsboxen, Weihnachtsgeschenke, Sommer- oder Weihnachtsfeiern, gemeinsame Zeit für den Teamzusammenhalt, das Alles fühlt sich gut an und macht für mich die e.dialog Netz zu einer guten Arbeitgeberin und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre."

  • Ben-Luca

    Auszubildender 

    "Durch den wechselnden Einsatz an den verschiedenen Standorten und den unterschiedlichen Bereichen der e.dialog Netz, konnte ich das Unternehmen sehr gut kennenlernen. 

    Die e.dialog Netz zeichnet sich durch die Offenheit der Kolleg:innen, die vielfältige Kultur und die Einzigartigkeit jedes Standortes aus. Das plus die Ausgestaltung der Ausbildung und die Chance, an vielen spannenden Projekten teilnehmen zu dürfen, macht die e.dialog Netz für mich zu einer tollen Arbeitgeberin."

  • Sven

    Business Analyst & Product Owner Netzkunden App

    „Aus heutiger Sicht war es die richtige Entscheidung, den Quereinstieg zu wagen und mich auf das Abenteuer "Callcenter" einzulassen. Es sollte damals nur eine Überbrückung sein. Daraus ist schnell Leidenschaft geworden. Menschen zu helfen und Dinge zu bewegen, ist genau mein Ding. So bin ich jetzt schon 15 Jahre bei e.dialog Netz und habe einen Arbeitgeber gefunden, der fair ist und Projekttätigkeiten nicht als Störung, sondern als Gewinn ansieht. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe hier nicht nur einen tollen Job, sondern sogar meine jetzige Ehefrau kennengelernt."

Dein Weg zu uns

Unser Bewerbungsprozess

Erzähle uns etwas über Dich! Was motiviert dich? Wofür brennst du? Wo kannst Du Deine Energie am besten einsetzen und warum passt Du zu uns? Deine Bewerbungsunterlagen kannst du über das E.ON Jobportal einreichen.   

Du erhältst eine Eingangsbestätigung Deiner Bewerbung via E-Mail. Wir sichten Deine Bewerbung und machen uns ein erstes Bild. Danach treffen wir eine Vorauswahl in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich. 

In einem ersten Telefonat lernen wir uns kennen. Finden wir Dein Profil interessant führen wir mit Dir ein erstes Telefoninterview zum Kennenlernen. Wo liegt Deine Motivation? Was sind Herausforderungen? Was hast Du für Fragen an uns? 

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein.  Welche Fachkenntnisse und Kompetenzen bringst Du mit? Welche Erwartungen hast Du an uns? Warum interessiert Dich die ausgeschriebene Stelle? Hier punktest Du mit Deiner Persönlichkeit.

Bei einem Kennenlerntag hast Du die Möglichkeit Dein zukünftiges Team und Deine Arbeitsaufgaben näher kennenzulernen. Dies bietet Dir die Möglichkeit Dir ein umfassendes Bild zu machen, bevor Du Deine Entscheidung triffst. 

Nach Abschluss des Bewerbungsprozess treffen wir unsere Entscheidung. Wenn Du uns überzeugt hast, erhältst Du von uns ein attraktives Jobangebot. Jetzt musst Du nur noch „JA“ sagen!  

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Das könnte Dich auch interessieren