Für Sie erreichbar

Wir sind für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Trainees & Absolventen

Trainees & Absolventen

Du willst beruflich nach deinem Studium durchstarten?

Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich!

Genug Theorie – nach dem Studium willst Du endlich selbst aktiv werden, Dinge verändern und Dich praktisch weiterentwickeln? Perfekt! Unser zweijähriges Traineeprogramm wartet nur auf kreative Köpfe, die Dinge einmal anders anpacken wollen.

Jede Station Deines Traineeprogramms stellt Dich vor neue Herausforderungen: Lerne unsere verschiedenen Unternehmensbereiche praktisch kennen. Immer dabei: Wir – Dein Team, mit dem Du täglich neue Aufgaben meisterst und das Dir jederzeit Rückhalt gibt. Außerdem steht Dir ein erfahrener Mentor während dieser Zeit zur Seite, der Dich bei allen Herausforderungen unterstützt.

Für neue Perspektiven sorgen außerdem die möglichen Einsätze in weiteren regionalen Versorgungsunternehmen des E.ON Konzerns. So lernst Du auch andere Projekte, Teams und Arbeitsweisen kennen!

Ganz klar: Es ist Dein Trainee-Programm. Starre Ausbildungsabläufe gibt es bei uns nicht – gemeinsam mit Dir stellen wir einen Plan auf, der Deine Interessen abdeckt und Dir auch Raum für Weiterentwicklung bietet, beispielsweise durch Seminare oder Netzwerktreffen.

Das klingt gut? Finden wir auch!

24 Monate voller Strom und Spannung erwarten dich!

Im Dialog mit deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

 / 
  • Sebastian

    Trainee

    "Als ich 2019 nach meinem BWL-Studium bei der e.dialog Netz als Trainee angefangen habe, wusste ich gar nicht so recht was mich in der Büro-Arbeitswelt erwartet. Das Traineeprogramm war für mich der perfekte Start ins Berufsleben. Die letzten zwei Jahre waren sehr abwechslungsreich und ich konnte mich beruflich & persönlich noch ein ganzes Stück besser kennenlernen & finden. Dafür bin ich der e.dialog Netz als Arbeitgeberin & meinen Kolleg:innen sehr dankbar.

    Was ich besonders an der e.dialog Netz schätze ist, dass ich immer wieder die Möglichkeit, die volle Unterstützung & das Vertrauen erhalte Neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Die Unternehmenskultur ist für mich der entscheidende Faktor, um glücklich, engagiert & gerne für meinen Arbeitgeber zu arbeiten. Heute, zwei Jahre später, bin ich Referent bei der e.dialog Netz & kann nur sagen, dass ich sehr glücklich & zufrieden bin mit meinem Weg."